Insgesamt macht das Rasselset einen sehr guten Eindruck

Witzige Geräusche, verspielte Farben... diese Spielsachen wurde speziell für die Allerkleinsten entwickelt. Und diese haben sie auch ausführlich getestet. Die Mütter und Väter berichten über die Brio-Testerfahrungen mit Ihren Kindern.
Antworten
tuchel

Insgesamt macht das Rasselset einen sehr guten Eindruck

Beitrag von tuchel » 08.06.2015, 18:16

das BRIO-Rasselset Toddler besteht aus zwei verschiedenen Elementen, welche zwei unterschiedliche Spielmuster bieten.

Bild

Die kleine Rassel (5 x 5 x 8,5 cm) besteht aus Holz und weichem Kunststoff. In der Mitte befindet sich eine bewegliche Kugel, sodass durch Bewegung nicht nur ein rasselndes Geräusch entsteht, sondern auch die Beobachtung mit den Augen angeregt wird.

Bild

Auch mit der größeren Rassel (5 x 5 x 11,5 cm)werden grundlegende Sinne des Babys gefördert. Auch sie besteht aus Holz und weichem Kunststoff an den Enden. Allerdings sind hier weitere Formen in verschiedenen Farben (weiß, grün, gelb), welche raffiniert ineinander passen.

Bild

Das Material und die Farben der Rasseln gefallen mir gut.

Sie erscheinen hochwertig und gut verarbeitet zu sein. Beide Rasseln erzeugen unterschiedliche Geräusche und Bewegungen, die die Sinne des Babys anregen. Allerdings empfinde ich die auf der Verpackung angegebene Altersempfehlung von 6 Monaten als nicht angemessen. Ich denke, dass das Spielzeug schon für Babys ab 3 Monaten geeignet ist. Mein Baby ist mittlerweile schon fast 10 Monate alt und somit deutlich unterfordert. Sie hat das Spielzeug genau untersucht, gedreht und gerasselt, aber das Interesse war schnell wieder verflogen. Auch mehrfaches Anbieten hat daran nicht viel geändert.

Bild

Insgesamt macht das Rasselset einen sehr guten Eindruck auf mich, allerdings für Babys ab 3 Monate.

Antworten

Zurück zu „BRIO- Spielsachen für die Allerkleinsten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast