Also ich sehe in dem Wort Konsequenz etwas anderes........................ich will versuchen es zu erklären.
Es ist wohl eher meine Zielstrebigkeit , wenn ich etwas möchte, oder will, das es gelingt, kann ich sehr konsequent sein. In der Erziehung meiner Kinder war ich sehr konsequent, in meinem Beruf bin ich sehr konsequent(nicht zu verwechseln mit Intoleranz oder dergleichen, nein meine Prinzipien habe ich konsequent durchgezogen. Das sieht natürlich nicht jeder so, aber ich denke das handeln einer Person u. wie er/sie es durchzieht ist am Ende die Konsequenz ja.
Vicky sagt, wenn sie die Freundschaft, die mißbraucht wird , egal wie ist sie gebrochen und das zieht sie konsequent durch. Wenn sie aber das handeln , von dem sie spricht oder schreibt nicht durchzieht ist sie meiner Meinung nach Inkonsequent, versteht ihr was ich meine?
@ Sandrine
Bürde deshalb, weil ich immer ein Perfektionist sein muß.......schrecklich und auch manchmal stehe ich mir da selbst im Wege, aber wenn ich etwas zu einer Sache sage, dann stehe ich auch dazu.
Habe ich falsches Urteil abgelegt, oder man widerspricht mir mit einer anderen Theorie, die meiner Meinung nach richtiger ist, oder ich habe jemanden wehgetan, kann ich mich entschuldigen.
Sandrine wieso ist das eine Bürde, nur weil du Perfektionist sein willst?
das kann eine gute Eigenschaft sein, deshalb hat das für mich weniger mit Konsequenz zu tun........................deine Entschuldigung hinterher ja die würde ich sagen ziehst du konsequent durch, das ist ok . Aber als Bürde würde ich das nicht sehen
(ich nicht)
Ja ich kann sehr konsequent sein, aber 100% u. in allem bestimmt nicht!