Bügeln oder nicht..... Sommerlochthema

Ob toller Tag, Erfolge oder Nerviges - Mädels hier wird geratscht - Macht einfach mit!
Antworten
grittel

Bügeln oder nicht..... Sommerlochthema

Beitrag von grittel » 04.08.2011, 10:36

Bin mal wieder am Bügeln.
Ich bügle für mein Leben gerne! Da hab ich wenigstens Zeit mal vor dem Fernseher zu sein!
Da wird alles geguckt, quer Beet.
Bügelt ihr auch so viel und fast alles?
Hemden werden bei mir gewaschen und feucht gebügelt und auf den Bügel gehängt.
Jeans werden nass gebügelt, ohne Bügelfalten, damit sie nicht glänzen. T-shirt werden angetrocknet und dann gebügelt.
Na ja, und dann die Geschirrtücher, Tischdecken und und und.
Was da die Woche anfällt ist manchmal echt nicht normal und das bei 2 Personen!
Wie ist das denn bei euch?

Lg grittel :juggle:

mary

Beitrag von mary » 04.08.2011, 10:41

Ich bügele nur das, was dringendst gebügelt werden muß, also keine Schlüpfer, Microfaser- Bettwäsche, Handtücher, etc.

TV gucke ich ganz selten, also nicht mal ausgedachter Berg Bügelwäsche lockt mich davor ;D

mary

Beitrag von mary » 04.08.2011, 10:42

Meine Cousine bügelt sogar Socken... :nee2

grittel

Beitrag von grittel » 04.08.2011, 12:13

mary hat geschrieben:Meine Cousine bügelt sogar Socken... :nee2
nee, so verrückt bin ich dann doch nicht. Aber ich habe locker jede Woche 8 Hemden! Genausoviele T-Shirt v. Männe.
Meine Sachen gehen da echt unter!
Handtücher oder Unterwäsche bügle ich nicht. Außer, ok, die Unterhemden im Winter!

Lg grittel

Vicky

Beitrag von Vicky » 04.08.2011, 12:25

Ach Mann Grittel, erinnerst Du Dich dran, wie ich schon mal erwähnt habe, dass Bügeln für mich eine Horrorarbeit ist ?

Also ich bügle keine U-Wäsche mehr. Feucht wird auch nix gemacht, das macht der Dampf und zur Not auch mal ein Bügelspray...........
Gott, jetzt hab ich die Wäsche wieder im Kopf, die drauf wartet, gebügelt zu werden... ;( ;( ;( Grittel, wie willst Du das wieder gut machen, Na??

Maria*

Beitrag von Maria* » 04.08.2011, 13:56

Ich bügle alles, außer BH`s und Socken, weil gebügelte Wäsche finde ich sieht besser aus als ungebügelte und nimmt nicht so viel Platz im Schrank weg.
Und das alles mit einem recht guten Dampfbügeleisen. Allerdings sammle ich manchmal bis zu 3 Körbe weil ich nicht gern bügle... :nein:

Sara
Foren As
Foren As
Beiträge: 1016
Registriert: 12.04.2011, 20:23
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Sara » 04.08.2011, 14:47

Ich bügle alles ausser Unterwäsche, Socken.
ich bügle aber nicht besonders akurat, einmal kurz drüber und gut. Deshalb geht es bei mir auch recht schnell. Ca. 1-2 Stunden pro Woche für 3 Personen.
Gern machen tue ich es nicht gerade, aber es gibt Schlimmeres.
Ich schaue ja fast nie Fernsehen, aber beim Bügeln immer und dann auch jeden Mist :rolleyes:

Maria*

Beitrag von Maria* » 04.08.2011, 15:44

Sara hat geschrieben:ich bügle aber nicht besonders akurat, einmal kurz drüber und gut.

Ich schaue ja fast nie Fernsehen, aber beim Bügeln immer und dann auch jeden Mist :rolleyes:
Genau so mache ich es auch....bei manchen Kleidungsstücken bügle ich sogar nur die Vorderseite, hinten hat es dann gefälligst auch glatt zu sein. :rolleyes:

Vicky

Beitrag von Vicky » 04.08.2011, 18:33

Haaaach...................... :rolleyes: Hatte grad das Thema erfolgreich verdrängt.

Benutzeravatar
maori
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 15.01.2011, 23:03
Wohnort: wir leben da, wo andere Urlaub machen

Beitrag von maori » 04.08.2011, 19:34

Schäm, da geht´s mir ja richtig gut ich hab ne Bügelmaschine Modell: Male ja der bügelt sogar Putzlappen tz,tz.
Ich werde den Teufel tun und da irgendwas kritisieren :nein:
Liebe Grüße Maori


Was es alles gibt,was ich nicht brauche!

Aristoteles

mimi

Beitrag von mimi » 04.08.2011, 19:42

Mir macht es auch nichts aus zu bügeln, es ist ja nur das, was ich zum bügeln habe. Blusen, Hosen, Bettwäsche und auch hier, weil ich Single bin, nur das, was ich brauche.

Wenn ich allerdings eine Familie zu bebügeln hätte, würde ich ausflippen.
Nach meiner Scheidung habe ich gesagt, ich bügle nie wieder was für einen anderen Menschen und das habe ich bis jetzt eingehalten und machs auch weiterhin.

Sara
Foren As
Foren As
Beiträge: 1016
Registriert: 12.04.2011, 20:23
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Sara » 04.08.2011, 20:54

Maria, ich bügle IMMER nur die Vorderseite :D

mary

Beitrag von mary » 04.08.2011, 22:23

Bild

Ich ziehe meine echten PCs vor.... ;D

Benutzeravatar
Rosenfan
Routinier
Routinier
Beiträge: 3470
Registriert: 15.02.2009, 15:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rosenfan » 05.08.2011, 07:17

Ich bügel schon alles glatt und genau , ausser der Bettwäsche, die wechseln wir jede Woche, weil die Katzen bei uns schlafen. Da wird nur kurz gebügelt.
Gerne bügle ich nicht, aber mit dem neuen Dampfbügeleisen geht es ganz gut.
Was ich garnicht mag sind Cargohosen mit unterschiedlich angesetzten Taschen, das nervt, oder die T-Shirts meiner Tochter mit Perlen oder Druckmotiven drauf, da bügelt man ewig rum.
Aber es muss eben gemacht werden, es hilft ja nichts. :rolleyes:
LG Rosenfan


Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

grittel

Beitrag von grittel » 05.08.2011, 08:49

Rosenfan hat geschrieben:Ich bügel schon alles glatt und genau , ausser der Bettwäsche, die wechseln wir jede Woche, weil die Katzen bei uns schlafen. Da wird nur kurz gebügelt.
Gerne bügle ich nicht, aber mit dem neuen Dampfbügeleisen geht es ganz gut.
Was ich garnicht mag sind Cargohosen mit unterschiedlich angesetzten Taschen, das nervt, oder die T-Shirts meiner Tochter mit Perlen oder Druckmotiven drauf, da bügelt man ewig rum.
Aber es muss eben gemacht werden, es hilft ja nichts. :rolleyes:
Hab nen Tip für die T-shirt deiner Tochter.
Links bügeln, da kann nix kaputtgehen .
Habe kein Dampfbügeleisen, aber ich bügle die Wäsche wenn sie noch leicht feucht aus dem Trockner kommt am liebsten.

LG grittel

Maria*

Beitrag von Maria* » 05.08.2011, 08:56

maori hat geschrieben:Schäm, da geht´s mir ja richtig gut ich hab ne Bügelmaschine Modell: Male
Da erblasse ich vor Neid... :cool:


@ Sara
Männe zieht nur Hemden an, die haben leider auch eine knittrige Rückseite... aber alles Andere ;) .

grittel

Beitrag von grittel » 05.08.2011, 08:59

Kenne ich nicht, hab das Modell grittel...................................

:juggle:

Sara
Foren As
Foren As
Beiträge: 1016
Registriert: 12.04.2011, 20:23
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Sara » 05.08.2011, 16:07

Na bei Hemden bügle ich auch die Rückseite. Da ich die im geöffneten Zustand bügle, gibts quasi keine richtige Rückseite.

Vicky

Beitrag von Vicky » 05.08.2011, 17:32

Mariechen, dann kauf Deinem Bettschatz doch Seersuckerhemden, da muss man gar nichts bügeln,weder vorn noch hinten...

Maria*

Beitrag von Maria* » 05.08.2011, 18:35

Vicky hat geschrieben:Mariechen, dann kauf Deinem Bettschatz doch Seersuckerhemden, da muss man gar nichts bügeln,weder vorn noch hinten...
Ja, er mag total gern Hemden mit Chrash-Effekt, aber die gibt es zu selten. (In senem Wunschschnitt)
Und die Ärmel müssen eine ganz bestimmte Länge haben bei Sommerhemden... :rolleyes:
Und ich muß alle Kragen, fast alle jedenfalls, umändern in kurze Stehkragen. So wie Fleischerhemden. (Oder Fischerhemden ?)
Ich hasse Hemden... :cool:

Rose
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 537
Registriert: 11.01.2010, 19:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rose » 07.08.2011, 15:00

Ich kann dazu nichts sagen,bin jetzt schon fertig,weil das WORT BÜGELN gelesen habe.Bin zu schüchtern dazu was zu schreiben.
Lg.Rose
:help: ;(

Maria*

Beitrag von Maria* » 07.08.2011, 15:06

Rose hat geschrieben:Ich kann dazu nichts sagen,bin jetzt schon fertig,weil das WORT BÜGELN gelesen habe.Bin zu schüchtern dazu was zu schreiben.
Lg.Rose
:help: ;(
Du Arme....ich glaube ich weiß, was Du damit sagen willst. Bild

Rose
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 537
Registriert: 11.01.2010, 19:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rose » 07.08.2011, 15:09

Maria* hat geschrieben:
Rose hat geschrieben:Ich kann dazu nichts sagen,bin jetzt schon fertig,weil das WORT BÜGELN gelesen habe.Bin zu schüchtern dazu was zu schreiben.
Lg.Rose
:help: ;(
Du Arme....ich glaube ich weiß, was Du damit sagen willst. Bild
Genau ihr könnt bitte für mich bügeln.Bin ich nicht nett.
Lg.Rose

Maria*

Beitrag von Maria* » 07.08.2011, 15:15

Klar @ Rose

Bist supernet :ja:
Aber ob ich für Dich Bügeln werde.... ? Was zahlste denn die Stunde ?
Sag aber jetzt nicht: "60 Minuten"...... ;)

Rose
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 537
Registriert: 11.01.2010, 19:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rose » 07.08.2011, 15:21

Maria* hat geschrieben:Klar @ Rose

Bist supernet :ja:
Aber ob ich für Dich Bügeln werde.... ? Was zahlste denn die Stunde ?
Sag aber jetzt nicht: "60 Minuten"...... ;)
kannste ne Kaffee dafür haben :denk
tod ernst.
Lg.Rose
Scherz

Maria*

Beitrag von Maria* » 07.08.2011, 15:24

Pffff....
für`n Kaffe schmeiß ich nich mal mein Bügeleisen an ! :rolleyes:

Allegra

Beitrag von Allegra » 07.08.2011, 16:28

Und für eine Glas Rotwein oder Sekt? Ich hab noch welchen übrig :D

Rose
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 537
Registriert: 11.01.2010, 19:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rose » 07.08.2011, 17:14

Hallo Maria ich habe was für dich.
Bild
Kaffee GB Pics


Jetzt kannst du doch bügeln für mich!!!!!!!!!
Lg.Rose

mimi

Beitrag von mimi » 07.08.2011, 17:14

Das mache ich jetzt und guck dabei die Lindenstraße an.


:D :D

Allegra

Beitrag von Allegra » 07.08.2011, 17:41

Das mache ich jetzt und guck dabei die Lindenstraße an.
:eek:
Ist das dein ernst, oder war das ein Joke :(

Nicht böse sein, aber für mich ist das Volksverdummung :D ich betone nur für mich

Gegen den Latte Macchiato hab ich mal gar nichts einzuwenden :THUMB_~1

Maria*

Beitrag von Maria* » 07.08.2011, 17:50

@ Rose

Ich schlürfe jetzt Deinen Kaffee, der ist lecker, aber bügeln ? :zzz:

mimi

Beitrag von mimi » 07.08.2011, 17:50

Bügeln ist eh dumm, da kommt nicht drauf an, was man anguckt. :lach: :lach: :lach: :lach:

Allegra

Beitrag von Allegra » 07.08.2011, 17:52

Bügeln ist eh dumm, da kommt nicht drauf an, was man anguckt.
Jep, ist Jacke wie Hose :D

Antworten

Zurück zu „Schwatzen & Plaudern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste