Buch verfilmung: Ein mutiger Weg

TV, Filme, Bücher, Aufführungen, Musik, Konzerte - Austausch in allen Richtungen ist willkommen.
Antworten
Raschmunzel

Buch verfilmung: Ein mutiger Weg

Beitrag von Raschmunzel » 13.05.2008, 15:43

Kennt jemand von euch den Film zum Buch "Ein mutiger Weg"? Es geht um die (wahre) Geschichte des Journalisten Paars Daniel und Mariane Pearl. Daniel Pearl wurde 2002 in Pakistan von Terroristen entführt und umgebracht. Seine Frau schrieb die damaligen Ereignisse in einem Buch nieder, das wirklich mitreißend ist. Der Film lief wohl schon im Kino und erscheint hier laut Amazon Ende Mai auf DVD. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es rüberkommt. Angelina Jolie spielt scheinbar die Hauptrolle ;-)

Cleverer

Beitrag von Cleverer » 20.05.2008, 16:36

Ja, ich kenne das Buch. Es ist wirklich eine bewegende Story. Allerdings ruft die Geschichte, ich denke auch ganz in Marianes Sinne, keine Wut auf, sondern eher Trauer. Der Film wurde übrigens auch auf der Frankfurter Buchmesse als beste internationale Buch-Verfilmung ausgezeichnet, daher werde ich mir den Film auch noch mal angucken. An einem schönen ruhigen Abend, wo ich auch die Ruhe für sowas habe.

Antworten

Zurück zu „Kultur: TV, Musik, Bücher, Kino, Bühne, ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste