Drachenläufer

TV, Filme, Bücher, Aufführungen, Musik, Konzerte - Austausch in allen Richtungen ist willkommen.
Antworten
Raschmunzel

Drachenläufer

Beitrag von Raschmunzel » 28.08.2008, 21:57

Das Drama wurde letztens im TV erwähnt, hab aber zu spät eingeschaltet. Ich hab den noch nicht gesehen, freu mich also über Feedback.
zur Info der Inhalt von der Filmseite: Als Jungen waren Amir und Hassan unzertrennliche Freunde - bis eine schicksalsschwere Tat die beiden auseinanderriss.
Jahre später begibt sich Amir auf eine gefährliche Reise, um das Unrecht der Vergangenheit wieder gutzumachen. Er rehabilitiert sich auf Wegen, die er nie in Betracht gezogen hätte und zeigt schließlich das Äußerste an Mut und Hingabe für seinen Freund.

Die Story klingt meiner Meinung nach ganz spannend, aber ich bin bei Verfilmungen von einer Buchvorlage immer ein wenig skeptisch.
Einer im Kino gesehen und hat der euch gefallen?

Cleverer

Beitrag von Cleverer » 14.09.2008, 12:39

hast du das buch gelesen? Das fand ich klasse, der Film kommt da aber ran. War total hingerissen von den Landschaften, den Kindern und diese fremde kultur, mir hat vor allem der erste Teil von Drachenläufer gefallen, wo die Freunde noch Kinder sind. Auf jedenfall sehenswert, wenn du Dramen magst.

hier haste mal den trailer um einen Eindruck zu bekommen http://de.youtube.com/watch?v=ljiHWPKPq1o

Antworten

Zurück zu „Kultur: TV, Musik, Bücher, Kino, Bühne, ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste