Schlager Fans unter uns?

TV, Filme, Bücher, Aufführungen, Musik, Konzerte - Austausch in allen Richtungen ist willkommen.
Antworten
Mujer

Schlager Fans unter uns?

Beitrag von Mujer » 28.05.2009, 13:46

Kennt jemand den Künstler Uwe Busse?
Er ist im Musikbereich seit ca. 30 Jahren und hat unter anderem für die Flippers komponiert. War ihr Produzent.
Er singt aber selbst und ich mag sehr seine Hits, wie z.B. "es war im Sommer 76" Kennt ihr? oder Einfach Sehnsucht, Donnerwetter, Lieber Gott.

Ich wollte nur mitteilen, dass im nächsten Monat seine neue CD, "Zärtlicher Tyrann" rauskommt.

stusi

Beitrag von stusi » 28.05.2009, 19:44

Nie gehört.

Zärtlicher Tyrann? Seltsamer Name...

Mujer

Beitrag von Mujer » 05.06.2009, 11:05

Erstens, du hast bestimmt schon von den Flippers gehört?
Uwe Busse war der Produzen und der Autor.
:juggle:

zweitens, der Titel "Zärtlicher Tyrann" ist überhaupt nicht seltsam für einen Schlager. es muss so sein. :D

stusi

Beitrag von stusi » 05.06.2009, 14:58

Echt? Die Flippers waren geil!!!

Mujer

Beitrag von Mujer » 12.06.2009, 14:38

Ja, sie waren.
Uwe Busse wollte nicht mehr mit ihnen zusammen arbeiten und ... das war es.

Uwe Busse aber als Solo Interpret ist kein bisschen schlechter. Nur viel zu wenig bekannt :(

Aber er ist erst seit 5-6 Jahren auf der Bühne.

Die CD "Einfach Sehnsucht" (2008) gefällt mir am meisten und guck, in Juni 2009 gibt es schon eine neue CD!
:eek:

stusi

Beitrag von stusi » 19.06.2009, 16:30

Hab grade ein Interview mit ihm gesehen, da meinte er, dass sie sich aber nicht im Streit getrennt haben.

"Irgendwann hat man jeden Strand und jeden Mädchennamen besungen, dann muss man auch mal wissen wann Schluß ist."

Fand ich witzig. :lach:

Gast

Beitrag von Gast » 02.07.2009, 12:37

Uwe Busse sieht auch sehr freundlich aus. Er wollte einfach nicht mehr.
Aber die Flippers waren sauer.

Vanilla
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 342
Registriert: 15.05.2009, 21:12
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Vanilla » 03.07.2009, 20:20

oh den kenne ich gar nicht und die Flippers höre ich auch eigentlich nicht
LG Vanilla

Mujer

Beitrag von Mujer » 07.07.2009, 12:10

Vanilla hat geschrieben:oh den kenne ich gar nicht und die Flippers höre ich auch eigentlich nicht
dann warum schreibst du hier überhaupt?

Ich finde, was Uwe Busse für sich selbst schreibt, unterscheidet sich schon von dem was er für die Anderen schreibt, sei es Flippers oder...
Mireille Mathieu. :ja:

eine Kostprobe gefällig?

Sieben Sünden

Vanilla
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 342
Registriert: 15.05.2009, 21:12
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Vanilla » 07.07.2009, 14:45

Mujer hat geschrieben:
eine Kostprobe gefällig?

Sieben Sünden


weil ich neugierig bin. Der Link geht nicht aber ich werden jetzt mal schauen.
LG Vanilla

Mujer

Beitrag von Mujer » 09.07.2009, 12:58

der Link wurde von jemandem beschädigt. ;D von einem Terroristen? ;D

dann einfach selber bei youtube eingeben:
- Namen
- Titel

;D

Vanilla
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 342
Registriert: 15.05.2009, 21:12
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Vanilla » 09.07.2009, 20:17

Danke
LG Vanilla

Mujer

Kristina Bach

Beitrag von Mujer » 24.07.2009, 14:08

Ich habe mich in einem Schlager-Forum angmeldet, seitdem ich mich für Uwe Busse interessiere.
Und es ist erstaunlich, wie viele Schlager Künslter gibt.
Zählt Peter Maffay auch noch zu der Genre?

Es gibt aber auch weibliche Interpreten. Und habe nun erstmal von
Kristina Bach mitgekriegt.

Hört sie jemand?

:juggle:

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 09.04.2010, 22:05

:bindafür:

Ich liebe Christina Bach...

also ihre Musik

gaanz toll...

Vicky

Beitrag von Vicky » 13.04.2010, 18:38

...... warum schreibst du hier überhaupt? ..............

Mujer, warum sollte sie nicht ?
Also Vanilla jetzt?

Vllt. macht sie das einfach "nur so"... :cool:

Wir können aber auch eine Verhandlung führen.
Wir brauchen einen Ankläger, einen Richter und 2 Beisitzer, und auch einen Anwalt.

Sowas kann dauern und am Ende sitzen wir dann da und wundern uns und fangen mit dem Singen an: Und es war Sommer....lalalalalalal :)

TinaLi
Routinier
Routinier
Beiträge: 3628
Registriert: 08.04.2010, 20:13
Wohnort: Bayern

Beitrag von TinaLi » 09.05.2010, 22:17

Vicky hat geschrieben:...... warum schreibst du hier überhaupt? ..............

Mujer, warum sollte sie nicht ?
Also Vanilla jetzt?

Vllt. macht sie das einfach "nur so"... :cool:

Wir können aber auch eine Verhandlung führen.
Wir brauchen einen Ankläger, einen Richter und 2 Beisitzer, und auch einen Anwalt.

Sowas kann dauern und am Ende sitzen wir dann da und wundern uns und fangen mit dem Singen an: Und es war Sommer....lalalalalalal :)
xlol.gif xlol.gif

Vicky du bist klasse

Antworten

Zurück zu „Kultur: TV, Musik, Bücher, Kino, Bühne, ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste