Für Kathy - Die Hebammen Reihe

TV, Filme, Bücher, Aufführungen, Musik, Konzerte - Austausch in allen Richtungen ist willkommen.
Antworten
Sara
Foren As
Foren As
Beiträge: 1016
Registriert: 12.04.2011, 20:23
Wohnort: Sachsen

Für Kathy - Die Hebammen Reihe

Beitrag von Sara » 04.09.2011, 20:10

Es handelt sich hier um eine Roman-Reihe, die Ende des 12. Jahrhunderts handelt. Über 20 - 30 Jahre. Fränkische Siedlicher besiedeln die Länder im "wilden Osten" und es geht hauptsächlich um das Leben da. Speziell um das Leben im heutigen Sachsen. Aber auch um andere historischen Themen der Zeit. Auch mit sehr vielen historisch belegten Themen.
Am Ende ist es aber ein (Frauen-)-Roman und man muß das mögen. Es ist auf jedenfall leichte Lektüre. Ich mag es besonders, weil ich mich mit den Orten so indentifinzieren kann.

Antworten

Zurück zu „Kultur: TV, Musik, Bücher, Kino, Bühne, ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste