Hinweise für eine Thread-Neueröffnung

Fragen, Anregungen, Lob, Kritik, Hilfestellungen, Linksammlung, Hinweise rund um das Forum.

Antworten
Wölkchen

Hinweise für eine Thread-Neueröffnung

Beitrag von Wölkchen » 23.04.2006, 15:58

Liebe User,

wenn ihr ein neues Thema als Thread eröffnen wollt, schaut bitte vorab, ob dieser Themenbereich schon vorhanden ist. Es hat den Vorteil, dass Information und Austausch an Vielfalt gewinnt.

Jeder User, der einen Thread eröffnet, ist für diesen auch zuständig. Selten tragen sich Threads von allein, wie z.B. Tipps. Bei Fragen oder aktuellen Informationen bzw. Hilfesuchen ist es allerdings notwendig, am Ball zu bleiben und auch ein Dankeschön loszulassen.

Threads, die nur eröffnet wurden um der Eröffnung willen, werden selten frequentiert und müssen mit Aufwand gelöscht werden. Oft sind da sehr interessante Themen dabei um die man sich allerdings kümmern sollte.

Die Aufgaben der Moderatoren umfasst nicht, dass sie sich in dieser Beziehung um alle Threads kümmern. Jeder Moderator ist ein User, der freiwillig Aufgaben übernimmt, diese Plattform für alle auf Einhaltung der Netzetikette zu erhalten und für erste Hilfestellungen bereit steht.

Danke im Namen des Moderatoren Teams

Antworten

Zurück zu „Foren-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast