Beiträge verschwinden

Fragen, Anregungen, Lob, Kritik, Hilfestellungen, Linksammlung, Hinweise rund um das Forum.

Antworten
inna

Beiträge verschwinden

Beitrag von inna » 05.10.2006, 14:08

In dem Thread "Meine lieben Viecher" von Tanja/Margo ist irgendwie der Wurm drin... Ich habe inzwischen 4 oder 5 Antworten geschrieben, die immer mal kurz erscheinen und dann wieder verschwinden (??). Alle Beiträge nach Helenes vom 4.10. tauchen nicht mehr auf, obwohl auf der Übersichtsseite zu sehen ist, wenn jemand geantwortet hat? Was ist da los?

Viele Grüße, inna

petry

Beitrag von petry » 05.10.2006, 14:19

Hast du es mal mit "Aktualisieren " probiert?Auf welches Tagesdatum ist dein PC oder Laptop eingestellt?Manche Rechner zählen immer 31 Tage,da muß manuell nachgestellt werden.

inna

Beitrag von inna » 05.10.2006, 14:34

Petry, mit meinem Datum scheint alles in Ordnung zu sein...Ich hatte dieses Problem bisher auch noch nie...
Was auch seltsam ist: ich komme in "Unsere lieben Viecher" ohne mich eingeloggt zu haben. Das funktioniert aber nur in diesem Bereich, bei allen anderen erfolgt sofort die Aufforderung, mich einzuloggen. Ich versteh´s wirklich nicht, denn dieses Problem taucht eben nur dort auf, und ich kann auch noch so oft versuchen, mich auszuloggen, ich komm immer wieder rein (???)!

Viele Grüße, inna

admin3

Beitrag von admin3 » 05.10.2006, 15:05

Hallo Inna,

ich habe eben alles überprüft und es ist in Ordnung. Tu mir bitte mal den Gefallen und geh mit Ausloggen aus dem Forum raus. Anschließend löscht Du bitte alles an Daten - sprich Cookies, Formulardaten usw.
Danach gehst Du bitte erst als Gast ins Forum und schaust nochmal, ob Du an die Threads rankommst.
Wenn Du das gecheckt hast, logg Dich bitte ein, schaue Dir den Thread nochmal an und berichte dann hier, ok ?

Babsel

Beitrag von Babsel » 05.10.2006, 15:19

... sie verschwinden nicht nur, sie sind anders zu lesen, als sie geschrieben wurden ...

Andrea, schau mal hier (ganz unten)

http://www.cleverefrauen.de/html/viewto ... c&start=15

admin3

Beitrag von admin3 » 05.10.2006, 16:10

Meinst Du das komische Deutsch, das da erscheint ?

Hmmm....ich weiss momentan wirklich nicht, was hier abgeht ....

Bitte schaut alle mal ein wenig durch , ob Euch noch mehr davon auffällt. Wenn ja, bitte alles hier rein ja ?

Ich setz den Thread fest ...

Babsel

Beitrag von Babsel » 05.10.2006, 16:24

Ja, Andrea - ich bin mit meinem Browser-Pfeil zurück gegangen und da stand der Text noch "ordentlich" im Fensterchen. :gruebel: :nixweiss: :confused:

inna

Beitrag von inna » 05.10.2006, 17:50

Hallo Andrea,

tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was du meinst: nach dem Ausloggen (verstehe ich noch!) soll ich Cookies, Formulardaten löschen? Wo? Wie? Verzeih, aber du hast es mit MIR zu tun!!

Ich weiß nicht, ob das etwas Licht in die Sache bringt, aber als ich versuchte, mich aus "Unsere lieben Viecher" (wo ich ja ohne einzuloggen hineinkam) auszuloggen, erschien manchmal "Invalid_session".

Viele Grüße, inna

inna

Beitrag von inna » 05.10.2006, 17:57

Ach, und noch was: immer, wenn ich "Beiträge seit deinem letzten Besuch" anklicke, erscheinen nur die Beiträge bis heute Morgen 8.44 Uhr.
Auf der Übersichtsseite kann ich alle sehen und auch lesen, eben bis auf besagten Thread von Tanja. Dort ist irgendwie alles durcheinander geraten. Der Thread, der danach aufgemacht wurde ist mal da und mal weg.

Haben eigentlich nur Babsel und ich da Probleme, oder geht das mehreren so?

Viele Grüße, inna

zauberfee

Beitrag von zauberfee » 05.10.2006, 18:16

ich hab gerade auch mal probiert, bei mir ist alles ok. Hab mich ausgeloggt ohne Cookies oder sowas zu löschen. Da kam ich nirgends rein außer in den Eingangsbereich...

Babsel

Beitrag von Babsel » 05.10.2006, 18:39

Also, dass das selten bei mir klappt mit dem Aufrufen "der Beiträge seit dem letzten Besuch", ist ja bekannt. Es hat sich noch nichts geändert. Habe mich schon dran gewöhnt, alles schell anzuklicken. Leider kann mir damit manches vielleicht Wichtige entgehen.

admin3

Beitrag von admin3 » 05.10.2006, 19:43

@Inna - mit welchem Browser bist Du im Netz ? Internet Explorer oder Firefox ? (Browser = das Programm, über das Du z.B. ins Forum gehst :) )

inna

Beitrag von inna » 05.10.2006, 20:14

Hallo Andrea,

wie ich sehe, beginnst du, dich auf mein begrenztes Computer-Bildungsniveau einzustellen!! :-D Genau: immer alles schön erklären, dann kann ich meinen Mann fragen und antworten: Internet Explorer!

Viele Grüße, inna

Bezüglich der Ursache des Problems bange ich schon sehr, da ich die Antwort bereits zu kennen glaube: (wieder einmal) inna selbst

admin3

Beitrag von admin3 » 06.10.2006, 13:11

Hallo Inna,

ob es wirklich an Dir liegt, bleibt noch abzuwarten ;D ...
Doch um das herauszufinden, überprüfen wir alle Möglichkeiten und nebenbei lernen wir ein bissel dazu ;)

Internet Explorer - ok, dann klicke mal bitte im geöffneten Explorer (aber geschlossenem Forum) auf "Extras"

Bild

und dann auf "Internet Optionen"

Bild

und dort auf die markierten Button "Cookies löschen" und "Dateien löschen"

Anschließend kannst Du auch noch auf "Verlauf löschen" gehen - damit löscht Du den Cache, sprich - alle Seiten, die Du im Internet geöffnet hattest.

Wenn Du das erledigt hast, dann geh erneut ins Forum und schau nochmal....

inna

Beitrag von inna » 06.10.2006, 14:03

Meine Güte, Andrea, tut mir wirklich leid, wieviel Arbeit du dir mit mir machen musst! Ich danke dir und werde das nun mal alles machen!

Viele Grüße, inna

inna

Beitrag von inna » 06.10.2006, 14:19

Andrea?????????????

Ich kann nun den ganzen Thread von Tanja lesen und die Beiträge seit meinem letzten Besuch werden auch wieder angezeigt!!!!

Ich verneige mich und bin absolut beeindruckt!!!

Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon arge Bauchschmerzen hatte, als ich auf "Dateien löschen" ging: ich hatte Sorge, dass ich mir damit meine eigenen Dateien löschen könnte! Aber letztendlich habe ich dir blind vertraut und hoffe, dass nun alles in Ordnung ist!

Vielleicht kannst du mir bei Gelegenheit mal erklären, was denn nun eigentlich los war (falls das in Laien-Computer-Deutsch überhaupt möglich ist...).

Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank für deine Mühe, inna

admin3

Beitrag von admin3 » 06.10.2006, 14:36

Na, das klingt doch schon mal gut ;)

Dieses Fenster mit den Internetoptionen beinhaltet auch nur die Dateien aus dem Internet. Was Du da jetzt gelöscht hast, ist die sogenannte Überwachungsanlage Deines Browsers. Die Cookies sind Daten, die der Computer von den einzelnen Internetseiten speichert, damit es zum einen möglich, die Seite korrekt anzuzeigen und zum anderen schneller aufzubauen. (@Wolli - bitte korregiere, wenn nötig :D ) Die Dateien ....hmmm...kann ich momentan auch nicht richtig erklären icon_redface.gif
Der Cache (den findest Du übrigens, wenn Du oben bei der Adresszeile rechts auf den kleinen Pfeil klickst) speichert alle Internetseiten, die Du besucht hat. Zum einen zur Kontrolle und zum anderen, um schneller wieder hinzufinden, wenn man mal etwas gesucht hat.

Das, was Du heute gemacht hast, sollte man regelmäßig durchführen, da die Speicherkapazität eines Rechners in diesem Bereich manchmal begrenzt ist.

Ich versuche es mal an der Sache jetzt mit dem Forum zu erklären :
Dein Cookiespeicher hat jeden Tag fleissig die Cookies gescheichert und droht nun überzulaufen. Der eine oder andere Cookie geht dabei verloren oder wird verstückelt. Wie bei einem Puzzel ....fehlt ein Stück = ist das Bild unvollständig. Ich vermute jetzt mal, dass das die Ursache war und der Thread dadurch nicht richtig angezeigt wurde. Aber , wie gesagt, ich vermute es nur....

Wenn Babsel es jetzt auch mal so macht und anschließend keine Probs mehr hat, dann war es wohl tatsächlich die Ursache in Verbindung auch mit den Bildern. Denn Bilder erfordern spezielle Cookies und mehr Kapazität ...vom Forum wie auch vom Rechner.

Nagel mich aber bitte nicht auf meine Erklärung fest ;) Kann gut sein, dass ich es nicht so richtig erklärt habe....

Babsel

Beitrag von Babsel » 06.10.2006, 14:46

:flehan: Boah Andrea, das hab sogar ich verstanden. (Wollt ich immer wissen :( ) :flehan: und :knuddel:

inna

Beitrag von inna » 06.10.2006, 17:53

Ja, doch - ich glaube, das Prinzip habe ich verstanden. Könntest du mir noch sagen, an welche Abstände du denkst, wenn du schreibst, man sollte das "regelmäßig" durchführen: nach Tagen, Wochen, Monaten?

Viele Grüße, inna

admin3

Beitrag von admin3 » 06.10.2006, 17:59

Wenn Ihr viel surft , dann würde ich sagen...wöchentlich. Ansonsten genpgen wohl alle 14 Tage - 3 Wochen.

Ich selber bin überwiegend hier im Forum ;D und bei Ebay und mache es mindestens 1 x im Monat. Sollte mir etwas ungewöhnliches auffallen, eben auch mal zwischendurch.

Freut mich, wenn ich es verständlich erklären konnte ;)

inna

Beitrag von inna » 06.10.2006, 18:10

Danke und viele Grüße, inna

Babsel

Beitrag von Babsel » 06.10.2006, 20:33

Andrea-Schatz,

noch eine (dumme ;D ) Frage: Ich lasse mich immer über interessante Themen über eMail benachrichtigen. Da bin ich wenigstens immer auf dem Laufenden.

Logge ich mich gleich bei "uns" ;D ein, ist es fast immer so, dass ich nicht alle Beiträge angezeigt bekomme ... :/ Das habe ich eigentlich erst festgestellt, als ich mal die eingegangenen eMails mit der Beitragsliste verglichen habe ...

:hallo:

bienchen

Beitrag von bienchen » 06.10.2006, 20:48

Babsel genau so ergeht es mir auch. Das habe ich auch schon festgestellt.
Habe ich auch schon mal gefragt, ist aber wohl unter gegangen und man will ja nicht lästig werden :D

Büdde, büdde Andrea das interessiert mich auch :ja:

Babsel

Beitrag von Babsel » 06.10.2006, 21:02

Bienchen, ich gehe mal davon aus, dass das nichts mit "lästig-sein" zu tun hat, wenn man mal nachfragt. Manches geht halt im Alltag verloren. :) Geht ja jedem von uns so. (Tröstlich: Auch den "Overheads" hier ;D .) Das macht sie und uns ja so sümbadisch, gelle :ja: :ja: :ja:

bienchen

Beitrag von bienchen » 06.10.2006, 21:14

Das macht sie und uns ja so sümbadisch, gelle
Natüüüüüüüüüürlich, Babsel :ja:

Das sollte auch um Himmels Willen kein Vorwurf an unsere admins sein, die haben schon genug um die Ohren.

Babsel

Beitrag von Babsel » 06.10.2006, 23:49

Ich denke die lieben admins haben das schon richtig verstanden. :ja: :knuddel:

Wollibär

Beitrag von Wollibär » 07.10.2006, 16:09

@ Andrea-"Schatz": du bist klasse! :D :top:

Die Cokies können übrigens auch "mißbraucht" werden. Darüber können Werbefuzzies euer Surfverhalten auswerten. Deshalb ist bei uns eingestellt: Cookies beim Beenden des Browser löschen

Der Seitencache dient eigentlich dazu, bereits besuchte Seiten nur zu aktualisieren. Wer kein DSL hat, weiß ein Lied von ewig langen Ladezeiten zu singen. In einem Forum gibt es aber immer neue Beiträge, deshalb bringt der Cache dann wenig. Also regelmäßig löschen.

Eure "Beiträge seit dem letzten Besuch" - könnte ein Modul-Fehler des Forums sein. Dazu müsste man dann schon jeden Thread abonnieren und dann vergleichen. Wenn ihr das so nachweisen könnt, dann immer rein damit, wir werden es an unseren Techniker weiterleiten.

Antworten

Zurück zu „Foren-Support“