Alles über das Profil eines Users / Änderung seit 19.2.07

Fragen, Anregungen, Lob, Kritik, Hilfestellungen, Linksammlung, Hinweise rund um das Forum.

Antworten
admin2

Alles über das Profil eines Users / Änderung seit 19.2.07

Beitrag von admin2 » 22.02.2007, 13:49

Bitte alles durchlesen, damit ihr auch die Neuerungen in den Profilen und den Umgang damit kennen lernt.

___________________________________________________________________
Profiländerungen :

Bei deiner Registrierung in unserem Forum legst du dein persönliches Profil an. Die Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet, bei allen anderen Feldern sind die Angaben freiwillig.

Deine privaten Angaben zu deiner Person z.B. Name, Anschrift, Telefonnummer sind generell nur für dich und das Adminteam sichtbar. Das Passwort erscheint immer mit ****** und ist somit weder für dich noch für eine andere Person lesbar. Dieses musst du dir merken oder anderweitig speichern z.B. im Passwortmanager (Mozilla Firefox)
Falsche Angaben führen zur Sperrung des Accounts!

In deinem Menü "Profil" kannst du folgende Daten ändern :

E-Mail Adresse >>>Bitte niemals E-Mail Adresse und Passwort gleichzeitig ändern ! <<<
Passwort
Messenger
Webside
Beruf
Interessen
Signatur

Wichtig! Neu seit dem 19. Februar 2007!

Bei der ersten Profiländerung nach dem 19. Februar 2007 müssen die privaten Daten ( Name, Adresse, Telefonnummer) ergänzend eingegeben werden. (siehe Grafik : beide X )

Ohne Eingabe dieser Daten sperrt dass Programm nach mehrmaligem Versuch deinen Acount! In diesem Fall musst du einen der Admin's anschreiben und dein Problem mit Angabe deines Nicks und deiner persönlichen Daten (siehe Menü Pflichteingaben) schildern. Wir schalten deinen Acount dann wieder frei.

Grafische Darstellung zur Passwortänderung :


Bild


E-Mail Adresse

Bei Änderung der E-Mail Adresse die neue Mail Adresse + das Passwort eingeben . Anschließend folgt eine Mail mit einem Link zur erneuten Freischaltung. Mit Klick auf diesen Link ist der Account aktiviert und das Einloggen wieder möglich.

Passwort

Wir empfehlen eine regelmäßige (mind. monatlich) Änderung des Passwortes zum Schutz der eigenen Daten.
Das Passwort sollte aus einer Kombination von mindestens 10 Zahlen/Zeichen/Buchstaben (groß und klein geschrieben) bestehen und keinerlei direkten Bezug auf den Nicknamen haben !

ACHTUNG ! Nach fünfmaligem Login - Versuch mit falschem Passwort greift eine automatische Account-Sperre !

Bei Änderung des Passwortes wird zuerst das aktuelle Passwort, anschließend zweimal das neue Passwort eingegeben.


Bei Problemen oder Fragen zur Profiländerung wendet Euch bitte per Mail an forum-admin@cleverefrauen.de.

*************************************************************
Wir möchten nochmal alle User eindringlich bitten, ihre Passwörter regelmäßig in kurzen Abständen zu ändern !

Bedenkt bitte, dass ihr bei jeder Tätigkeit im Internet ein seperates Passwort anlegt. Somit verhindert ihr die Gefahr, dass im Falle eines Hackerangriffs eure gesamten Zugänge im Internet ausgespäht werden könnten.

Das Admin-Team vom Forum ClevereFrauen.de

Antworten

Zurück zu „Foren-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast