Hausmittel gegen Erkältung?

Was heißt schon gesund oder krank? Informationen, Ratschläge, Fragen und Erfahrungen haben hier ihren Platz.
Antworten
Gast

Hausmittel gegen Erkältung?

Beitrag von Gast » 13.04.2011, 18:30

Hallo ihr Lieben. :)

Wie es bei mir immer im Frühling kommt, bin ich wieder krank geworden. :< Ich wollte euch mal fragen, wie ihr gegen die Erkältung vorgeht. Ich nehme zur Zeit nur Ambroxol Saft zum Schleimlösen und ziehe mich dicker an als gewohnt um diese Jahreszeit.

Kennt ihr irgendwelche Hausmittel, die mir bei "dem Kampf" :D gegen die Erkältung helfen? Was macht ihr, wenn ihr fies erkältet seid mit Husten, Schnupfen usw.?

Vielen Dank für eure Antworten :).

Cinderella

jing

Beitrag von jing » 04.05.2011, 13:10

Hallo Cinderella,

vielleicht bist Du ja inzwischen nicht mehr krank (hoffentlich), falls doch, hier wären meine "Hausmittel":
Gegen Fieber - heiße Hühnersuppe, egal nach welchem Rezept, gibt es im Netz zuhauf, Hauptsache mit viel Zwiebeln und Ingwer, die man mit dem Huhn vom Anfang an zusammen mitkocht.
Gegen Halsschmerzen wirkt Ingwer Wunder bei mir. Einfach eine kleine Knolle ganz klein raspeln, dann mit Honig vermischen (sonst ist das Ganze leider ungenießbar), mit heißem Wasser aufgießen, etwas ziehen lassen, fertig. Halsschmerzen sind dann bei mir am nächsten Tag weg.
Gegen Husten - heiße Milch mit Honig oder Salbeitee.
Gegen Schnupfen - Nase mit Salzwasser spülen. 1-2 Teelöffel Salz in eine Tasse Wasser (lauwarm) dazugeben, ein bißchen Wasser in eine Handfläche nehmen, hochziehen und Kopf ein bißchen zur Seite neigen. Der Schnupfen ist dann meistens auch nach einem Tag weg bei mir.

Gute Besserung!

Benutzeravatar
indigo
Routinier
Routinier
Beiträge: 2103
Registriert: 17.04.2009, 08:46
Wohnort: in der Hauptstadt

Beitrag von indigo » 04.05.2011, 22:03

@cinderella,
warum eröffnest Du hier 2x den selben Thread ??
Reichten Dir die Antworten im anderen Thread nicht ?
Es grüßt Bild 'lichst indigo
-Eine blaue Träne der Aphrodite-

Antworten

Zurück zu „Gesundheitsportal Kind & Kegel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste