Bleistiftzeichnung

Ausstellungsplattform für eure Werke
Antworten
Sabbi

Bleistiftzeichnung

Beitrag von Sabbi » 29.10.2005, 10:17

Bild

ich glaube , nun hat es doch geklappt.

Wölkchen

Beitrag von Wölkchen » 29.10.2005, 10:25

Oh Sabbi, das ist ja super geworden.
Welche Bleistifte nimmst du für solche Zeichnungen?

Sabbi

Beitrag von Sabbi » 29.10.2005, 10:33

Hi , wölkchen

ich freue mich , daß es dir gefällt.
Ich nehme ganz normale Bleistifte dafür. Hab als Kind schon gern gemalt.

Wölkchen

Beitrag von Wölkchen » 29.10.2005, 10:42

Hast du schon mal mit den verschiedenen Stärken gearbeitet?
Ich habe verschiedene feine, HB natürlich auch und breitere.

Du hast echt Talent. Mich entspannt zeichnen und malen immer total, da
bin ich kaum ansprechbar. :grin:

Sabbi

noch ein Bild

Beitrag von Sabbi » 29.10.2005, 12:44

Bild

Das sind die beiden Einzigen Bilder im Moment. Dieses hier hängt bei mir im Hausgang , ich habs abgemalt mit einfachen bunten Holzstiften.

Monique

Beitrag von Monique » 29.10.2005, 16:09

Sabbi
Ich bin begeistert,
ich persönlich zeichne am liebsten nur mit dem Bleistift, benutze mittlerweile verschiedene Stärken.
Du hast talent, es sind tolle Bilder

Sabbi

Beitrag von Sabbi » 30.10.2005, 12:59

Wölckhen

Bleistifte mit verschiedenen Stärken , werd ich mal versuchen.
Auch ich kann beim malen wunderbar entspannen , das geht aber nur , wenn rundherum Ruhe ist und ich Lust habe.

Wenn ich Bilder anschaue , die vielen verschiedenen Farben , da geht mir richtig das Herz auf. Du verstehst was ich meine ?

Monique

du malst Aquarelle , stimmt's ?
Das würd ich auch gern können. Mit den einfachen Bleistiften sind die Bilder doch etwas blass. Vor allem , wenn man sie mal einrahmen möchte.Was ich auch gern benutze ist Ölkreide , die kann man nacher schön verwischen.

Wollibär

Beitrag von Wollibär » 30.10.2005, 13:23

@ Sabbi:

Du hast ein natürliches Talent zum Zeichnen und Malen. Das solltest du unbedingt ausbauen.

Wenn du magst, kann ich dir einige Bücher empfehlen bzw. bei ebay heraus suchen.

Sabbi

Beitrag von Sabbi » 30.10.2005, 14:44

Wollibär

danke. Ich male gern , zum Entspannen , zum Zeitvertreib .......
Meinst du mit ausbauen , daß ich einen Zeichenkurs besuchen sollte ?
Ich hab schon mal daran gedacht , aber ich kann nur abmalen von einer Vorlage.
Leider kann ich kein freies Zeichnen. Also , ich kann mir keine Skizzen machen usw.

Die Bücher würden mich aber schon interressieren.

Gast

Beitrag von Gast » 30.10.2005, 18:45

Sabbi, Du malst sehr schön. :top:

Bin auch der Meinung, dass Du da mehr draus machen solltest.

Die VHS bietet doch immer was an, da lernt man auch freies Zeichnen.

Mach auf alle Fälle weiter und stell es hier zum Besichtigen rein.

Liebe Sonntagsgrüße
Vanilla

Wollibär

Beitrag von Wollibär » 01.11.2005, 17:45

@ Sabbi:

Mal- und Zeichenschule gibt es bei ebay für 19,90 incl. Porto (bei Amazon ohne Porto genauso viel). Da wird eigentlich alles zum Malen und Zeichnen mit sehr guten Beispielen abgehandelt.

Monique

Beitrag von Monique » 01.11.2005, 18:44

So ein ähnliches Buch hab ich auch, Wolli ,das ist wiklich gut habe auch sehr viel daraus gelernt

Antworten

Zurück zu „Hobbyatelier“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast