Mogelpackung

Antworten
woodstock

Mogelpackung

Beitrag von woodstock » 22.08.2005, 07:17

Vorn paa Tagn hat Ernstchen mir son ausgedrucktn Bericht gezeicht. Da ginget um 375 kleine Schildkrötn, diese in Koffern vonnen Kroatn aufn Fluchplatz gefundn ham.
Och, nee! De aam Viecher, sachich.
Jau, 30 warn schon erfrorn, weilse im eiskaltn Laderaum lagn. Die kam aus Dubai un solltn nach Zagreb un zum Glück sindse beiner Zwischnlandung in Frankfurt aufgefalln. Für ein Tier würder 50-100 Euros kriegn, abber nu sitzter in Knast. Stelldir vor, sachter, allein in diesn Jahr sinds schon 5000 geschmugglte Tiere.
De Britn verschickn fürne Antiraucher-Kampanje auch grad Post, wode nich weißt, wat drinnis.
Wieso, fraachter.
Na, se ham festjestellt, dat viel redn nich hilft un verschicknen Foto vonne hübsche junge Frau. Wennzen Umschlach aufmachss, isse nochma zu sehn mit Ziarette, gelbe Zähne un Nikotingeruch.
Naja, wenns hilft, meinter. Besser isset ja wirklich nich.
Dat musstu sagn, meinich, bistnich besser.
Ich machet dann, wiede Oma irgndwo im hohn Nordn, sachter. Ich rauchse mir schön!
Hä? Womittn?
Die Oma hat immer de Vöglchn ums Alterheim rum gefüttert, bisde Enkl festjestellt ham, datti Viecher nich alles gefressn ham un riesije Cannabisflanzn da standn, ganz viele!
Auweia! Du hättstat Zeuch bestimmt aunoch geraucht vor lauter Sucht – un weilde ganz billich drangekomm wärss, grinsichn an.
Naja, de Polizei hattse vernichtet un die Oma wurd natürlich nich verknackt, weilse ja nich wusste, watti fürn Zeuch innet Voglfutter kippm, wattse kauft.
Abber der Otto Graf Lambsdorff, sachich, der wusste, watter inne Internetversteigrung angebotn hat: Sein Spazierstock konnste ersteigern.
Na und?
Dadrin isne ziemliche Klinge. Die is wohln bisskn größer als wie nur zum Brötchnschmiern unnu isser dran, wegn unerlaubtn Waffnbesitz un Handl.
Wattenich sachst, staunter. Isnich immer drin, wat draufsteht, woll!
Herzlichst, Eure Nachbarin!
©2005 Dorothee Sachinian, all rights reserved

Antworten

Zurück zu „Archiv: Glossen- und Kolumnenecke“