Wahn

Antworten
woodstock

Wahn

Beitrag von woodstock » 12.09.2005, 07:26

Boahh! Dat gabs ja ewich nich! LAKRITZ, jubelter.
Na siehste, da kannich dir doch abbenzu ne kleine Freude machen, oder? Sachma haste gesehn, datti Schwedn ne Hilfslieferung mit Wasserreinigungs-Pumpn für 50000 Menschn seit Tagn fertich auf ihrn Fluchhafn zu stehn ham unse könn nich staatn, weilde Amis nich sagn, wo se se brauchn könn.
Wie, die boykottiern dat eimfach? Da würd mich ja intressiern, watti Betroffnen dafür sagn, meinter un mampft Lakritz.
Gibman Stücksken, abber ess nich so viel, sachich für ihn.
Wieso, fraachter enttäuscht. Kaufstes, gibstes mir un sachss, ich soll nich soviel futtern!
Et is so: hier gibtet ne Frau, die hat sich jedn Tach sone bestimmte Sorte Lakritz gekauft un hat jedn Tach de 400-Gramm-Tüte leergefuttert.
Na, da wär mir abber schlecht gewordn – so wolltich nich übertreibm, meinter.
Denn hattse Herzbeschwerdn un Bluthochdruck un sowat gekriecht un musste innet Kranknhaus. Se waa etliche Monate krank un in Kur un deswegn aabeitsunfähich. Da isse vorn Kadi gezogn un wolltde Firma verklagn. Hattse abber nich geschafft, weil der Richter sacht, dattat jeder selbss wissn muss, wie er sich ernährt, antwortich.
Jau, meinter, selbss! De Amis ham de Care-Pakete aus Deutschland wieder zurückeschickt!
Wie, frachich.
De Amis wolln 15 Tonn Ein-Mann-Pakete vonne Bundeswehr nich habm, weilse mein, datta BSE drin is un hammen Flieger nich landn lassn.
Ich glaubs nich!
Et gibt abbern paa Militärs, die mein, dattat die USA nur peinlich is, weilse gezz aus Deutschland Rosinbomber kriegn solltn un dattse dat desweegn abjebogn ham. Allet musstnse in Köln-Wahn wieder auspackn.
Na wenndat ganze Bundeswehrzeuchs verseucht sein soll, wiede Amis dat behauptn, denn hamse dat eher im Wahn ausjepackt, schütteltern Kopp.
Herzlichst, Eure Nachbarin!
©2005 Dorothee Sachinian, all rights reserved

Dinomama

Beitrag von Dinomama » 12.09.2005, 21:38

Da wird einem ja ganz rinderwahnsinnig! Und ich dachte noch, als ich die Bilder mit den Einmannpaketen im Fernsehen sah, hoffenlich haben die Amerikaner keine hygienischen Bedenken, wenn Lebensmittel aus Europa kommen. :grin:
Und jetzt lese ich sowas! Also an BSE-Gefahr hab ich allerdings nicht gedacht. Aber man lernt ja nie aus!

Lieben Gruß, Sibylle

Antworten

Zurück zu „Archiv: Glossen- und Kolumnenecke“