Hühnerstall

Antworten
woodstock

Hühnerstall

Beitrag von woodstock » 22.10.2005, 07:10

Dat daaf doch eimfach nich waa sein, flüsterter. En Zeichn dafür, datter ziemlich wütnd is. Du bistoch jestern inne Apotheke jegangn un hastet Mittel gegnde Voglgrippe nich mehr jekriecht.
Stimmt, sachich, waa ausverkauft.
Hier inne Zeitung steht heut, liester vor, datti Politiker inne Länder nich jenuch Zeuchs davon einjekauft habm, abber de Bundesregierung soll sechzichtausnd Päckchn auf Halde jeleecht habm.
Datisja dreist, sachich. Ich hatt ja schon immer so bissken dat Jefühl, datti zuerst immer an sich selbst denkn.
Jou, grunzt Willi. Hier steht, dattse dat machn, weil die „Entscheider“, die wichtich sind, fürde „Aufrechterhaltung vonne Sicherheit unne Ordnung“, zuerst dran komm.
Undie aam Hühner, die werdn gezz alle innen Stall jefercht un in Albanjen werdnse eimfach zujebaggert – lebendich! Nee, wat grausam, meinich un schüttl mich. Wer sacht eigntlich, datti Politiker Entscheider sind? Die kommdoch nie zu Potte, sonss hättnwer dat Medikament doch längst.
Willi kriechtn janz verklärtn Blick. Ich habde Lösung, sachter. Wir nehm de sechzichtausnd Päckchn un versorgn erssma de janze Verwandtschaft un nochn paa Hühner, damitse nich innen Stall müssn. Den räumwer denn un de Politiker könn alle zusamm reinjehn. Da hocknse denn alle auffenander, lernen, Jeld zu spaan, könn Entscheidungen treffn un wir habm sogaa wattavon. Wetten?
Herzlichst, eure Nachbarin!
©2005 Dorothee Sachinian, all rights reserved

Und was haltet ihr von Willis unkonventionellem Lösungsweg?
Gehört ihr auch zu denjenigen, die nichts mehr bekamen, obwohl sie wollten? Glaubt ihr an diese Pandemie, die angeblich vor unserer Haustür stehen soll? Ist das eine riesige Werbekampagne, die offensichtlich gut anschlägt - oder schlafen wir wirklich alle mit unseren Hühnern in einem Bett? - Na gut, mit nem Hahn vielleicht schon - aber Hühnern?
Fragende Grüße, Doro

Antworten

Zurück zu „Archiv: Glossen- und Kolumnenecke“