Glosse, die letzte...

Antworten
woodstock

Glosse, die letzte...

Beitrag von woodstock » 31.12.2005, 12:27

... für dieses Jahr! :lol: Texte aus dem Glossen- und Kolumneneck
Silvester
Tja, Willi! Nu is der letzte Tach vonnet Jaa. Gertchen kommt heute Aamd mit seine Frau un denn machnwer Racklett. Ich freu mich schon! Abber nich, datte wieder soviel Sekt kippst, letzet Jaa waa datenn doch en bissken heftich, sachich un stellde Katoffln auffen Herd.
Ooch, eijentlich wärich auch janz jern ma allein gebliebm, abber wennet Gertchen is, den kannich ja noch janz jut verknusn. Ich will abber nich, datti wieder mittn Bleigießn amfangn. Dat hat mir jereicht, alswer letztes Jaa bei denen waan! Die ham immer wat andres jesehn als wie ich un denn wirder heute sicher hier auftauchn un mir verklickern wolln, dattat, watter jesehn hat, auch allet einjetretn is.
Klaa, sachich. Wejen dem Pinsel, dener jesehn hat, hatter de Wände renofiert, abbern großer Künstler isser donnich jewordn.
Wegnde Ballerei werdnse wohl de Katze mitbringn, da könnwer noch nichma lüftn. Dat Viech rennt sonss in Panik wech, meinter un testeten Racklett-Grill. Abber Böllern machich nich, dat kost mir zu viel Jeld – Blödsinn dat.
Gehtoch wegnde Katze sowieso nich! Außerdem kannste denn ma wenijer rauchn! Wo treibm sich denn den Gertchen seine Kinder rum, frachich. Die sind wohl unterweechs, wie unsre auch?
Weißte wat Gertchen jemacht hat, fraachter. Der hat seine Tochtern janz dolln Schlafnzuch jekauft. Dabei gibbet son klein Compjuter un wennder aktiviert is, dann pustnsich innen Nachtpolter Luftkammern auf. Die sind so dick wie Trinkhalme undenn weißde Tochter, datterse eijentlich innen Aam jenomm hätt.
Dat isne Idee! Wennich demnägst mit meine Fraun zum Stammtisch jeh, dann kriechste auch son Nachtpolter anjezogn. Wennich denn mein, datt Zapfnstreich für dich is, dann pustich dat Nachtpolter mitten Compjuter auf undenn musste innet Bett jehn!
Na, dat sindja rosige Aussichtn, stöhnter un verbrennt sich de Finger annen Grill.
Prosit Neujaa!
Herzlichst, eure Nachbarin!
©2005 Dorothee Sachinian, all rights reserved

Allen treuen Leserinnen und Lesern alles Gute im neuen Jahr 2006!

Wollibär

Beitrag von Wollibär » 31.12.2005, 13:24

Na dann wünsch ich dir un deim Willi fröhliches Bleigiessn. Und wechen dem Feuerwerch: Es gibt da so Tischkrams - anne toller Mann vonne Katze gebundn gibt das ne Menge Spass! :grin:

Antworten

Zurück zu „Archiv: Glossen- und Kolumnenecke“