Richter

Archivierung von abgeschlossenen Threads
Antworten
woodstock

Richter

Beitrag von woodstock » 20.01.2007, 09:40

Guten Morgen!
Seht euch den link an!
Findet ihr das fair und in Ordnung, dass solche Leute weiter im Amt bleiben könnten, dass sie auch noch für Recht und Ordnung stehen könnten und dass eine mögliche Folge nur eine Tieferstufung in eine niedrigere Besoldungsgruppe sein könnte???
http://www.rp-online.de/public/article/ ... tiz/395460

Mich macht das einfach wüten!
Gruß, Doro
Der Präsident des Kasseler Verwaltungsgerichts ist wegen des Besitzes von mehr als 1000 Kinderpornos zu einer Bewährungsstrafe von neun Monaten verurteilt worden. Eine öffentliche Verhandlung gab es aber nicht: Gericht und Staatsanwaltschaft erachteten dies als unnötig. Ob der Jurist weiter arbeiten wird, wird geprüft.

bienchen

Beitrag von bienchen » 20.01.2007, 10:48

Was mir nicht in den Kopf will, ist das jemand der ein solches Amt bekleidet nicht sofort und ohne Wenn und Aber dessen enthoben wird.
Bei jemandem der Recht und Ordnung vertritt und dann so dermaßen dagegen verstößt gibt es doch keine andere Möglichkeit. Das sagt mir zumindestens mein gesunder Menschenverstand.
Aber mit Beamtenstatus sieht wohl alles ein bisschen anders aus.

Will da eine Krähe der anderen kein Auge aushacken?
Das Richterdienstgericht beim Oberlandesgericht in Frankfurt am Main habe zu entscheiden, ob der Jurist weiter als Richter oder gar als Gerichtspräsident arbeiten dürfe
Was gibt es da zu überlegen?

Na ja, nun ist er erst mal dienstunfähig und kann weiter seine Bildchen runterladen und horten, ohne darüber nachzudenken, dass auf jedem einzelnen Bild eine geschundene, gequälte, mißbrauchte und entwürdigte Kinderseele zu sehen ist.

Babsel

Beitrag von Babsel » 20.01.2007, 12:23

bienchen hat geschrieben:Was gibt es da zu überlegen?
Na ja, nun ist er erst mal dienstunfähig und kann weiter seine Bildchen runterladen und horten, ohne darüber nachzudenken, dass auf jedem einzelnen Bild eine geschundene, gequälte, mißbrauchte und entwürdigte Kinderseele zu sehen ist.
Das ist für mich mehr als ein Skandal!

Meggi

Beitrag von Meggi » 20.01.2007, 12:34

Was ist dann das für ein Mist?
Da bekomme ich ja gleich einen Hals. :motz: :aerger: :angry: :willnicht:
Da sieht man es wieder die 2 Klassengesellschaft.
Der Typ muß genauso verurteilt werden,wie jeder andere auch.

woodstock

Beitrag von woodstock » 20.01.2007, 16:04

Dienstunfähig - eben, Bienchen!
Jetzt wird er wohl zu Hause weitermachen, wie bisher.
Ich hätte auch gerne, dass solche ohne Pensionsansprüche und ohne wenn und aber aus dem Posten fliegen.
Tja, Ihr Lieben.
Es fragt sich jetzt, ob die Zweiklassengesellschaft nur diesen Richter und auch andere Personen in hohen Positionen betrifft oder ob die Zweiklassengesellschaft nicht auch unter den Opfern ist?!!
Welche Verteidiger haben schon missbrauchte und gequälte Kinderseelen und Kinderkörper...

Ich krieg die Krätze, wenn ich sowas lese.
Gruß, Doro

Antworten

Zurück zu „Foren Archiv *Nur Lesen*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste