Was tun eigentlich Eure Männer während ihr am PC sitzt?

Archivierung von abgeschlossenen Threads
Antworten
Sister

Was tun eigentlich Eure Männer während ihr am PC sitzt?

Beitrag von Sister » 19.03.2007, 23:08

Also mein Männe sitzt dann meist in der Küche, macht irgendwelche Telefonate, erledigt Bürokram, sitzt selbst an seinem PC, führt Gespräche mit unserem Jüngsten oder hört Musik und liest. Meist ist er so lieb und bringt mir ein Gläschen Rotwein an den Computer.

LG sister

Ella

Beitrag von Ella » 20.03.2007, 07:34

Meiner liegt meist faul auf dem Sofa rum schaut fern,und mekert wenn ich ihn stör

petry

Beitrag von petry » 20.03.2007, 08:09

:D im Moment liest er Zeitung,hat heute frei.
Sonst tagsüber ist er arbeiten und abends sitzt er selber vor seinem Rechner oder Läppi,surfen,an seiner hp basteln,werkelt am Programm,das er entwirft für die freiwillige Feuerwehr.

Gurkerl

Beitrag von Gurkerl » 20.03.2007, 08:28

Meistens liest er etwas auf der Couch und schaut nebenbei noch fern :)

inna

Beitrag von inna » 20.03.2007, 08:34

Mein Mann arbeitet in dieser Zeit, er hat sehr häufig Spät- oder Nachtdienst, aber auch wenn er zu Hause ist, sitzt er viel am Computer und arbeitet Liegengebliebenes ab.

MiniDeLonghi

Beitrag von MiniDeLonghi » 20.03.2007, 08:36

Ella hat geschrieben:Meiner liegt meist faul auf dem Sofa rum schaut fern,und mekert wenn ich ihn stör
:D :D

Ja, genau!!! Meinen stört das "in die Tasten hauen", wie er sich ausdrückt. Er könne ja fast nicht mehr verstehen, was in den Nachrichten kommt, bei diesem Lärm.
:P ;) :P

Marina

Ella

Beitrag von Ella » 20.03.2007, 08:57

Genau so siehts aus,dann dreht er die Kiste so auf das der Nachbar aus dem Bett Fällt

Babsel

Beitrag von Babsel » 20.03.2007, 09:09

Wenn ich tagsüber am Schläppy sitze, ist er ja gut versorgt :wink: :briggrin: - er arbeitet! Wenn er abends heim kommt, bin ich eigentlich selten online. - Wir sind beide Familienmenschen ...
Hin und wieder, geht er abends mal zum Sport oder wenn er auf Dienstreise ist, dann tippsele ich auch in dieser Zeit.

meol

Beitrag von meol » 20.03.2007, 09:53

Meist ist er arbeiten oder geht seinem Hobby nach, wenn ich mich hier rumtreibe.
Gruß, meol

zauberfee

Beitrag von zauberfee » 20.03.2007, 12:19

Meiner ist auch tagsüber arbeiten und die Abende verbringen wir dann gemeinsam (meist ohne PC ;) )

Meggi

Beitrag von Meggi » 20.03.2007, 12:46

Bei mir ist es auch so..........
Er sitzt auf der Couch,entweder schau er fern,liest Zeitung oder spiel an seinen Handy rum.Er knurrt mich nur immer an,wenn ich ihn frage wie was geschrieben wird.

dana

Beitrag von dana » 20.03.2007, 13:23

mein maenne ist tagsueber auch am arbeiten :ja: und wenn ich am pc bin abends,schaut er fern oder spielt mit den hunden :)

abendstern

Beitrag von abendstern » 20.03.2007, 17:38

Ich bin meistens nur am PC, wenn mein Mann arbeitet oder seinem Hobby im Bastelkeller nachgeht. Sonst verbringen wir die Abende gemeinsam.

Wölkchen

Beitrag von Wölkchen » 20.03.2007, 19:45

Unterschiedlich, wenn er auf Arbeit schon 12 Stunden Bildschirmarbeit hinter sich hat, nimmt er sich lieber ein Buch und verkrümelt sich aufs Sofa zu den Katzen, während ich entweder Sudoku rätsele oder hier mal reinschaue. Oft kommt er sehr spät heim, dass wir vor 9 Uhr mit dem gemeinsamen Essen nicht fertig sind. Das gemeinsame Essen gehört für uns einfach zum Abschluss des Arbeitstages dazu. Wir sitzen dann oft noch eine Weile und unterhalten uns über die Gegebenheiten des Tages und woran man morgen uws. denken muss. Wenns in eine Diskussion geht, schaffen wir oft den Weg aus dem Esszimmer nicht mehr heraus. Jetzt grad, sitzt er am PC und liest im Spiegel. Wichtig ist, abschalten und das braucht er nach so einem Tag schon. Deswegen gehen wir so oft es geht, eine Runde durchs Dorf und ratschen, was das Zeug hält, bei einem schnellen Gang. Eine halbe Stunde, dann hat man das Gefühl, so richtig durchgepustet zu sein, es tut einfach gut.

Heut gehn wir nicht, ich hau mich jetzt zu ihm aufs Sofa, er ist grad schon vorweg getigert. Und dann schau ich erst wieder kurz vorm Schlafen gehen hier rein, ob alles in Ordnung ist, oder ich noch schnell was richten muss. :ja:

bessere hälfte

Beitrag von bessere hälfte » 20.03.2007, 19:55

Tagsüber ist mein Männe arbeiten. Abends liegt er auch meistens auf dem Sofa und schaut fern oder liest in seinen Zeitungen. Oft wartet er aber auch, dass ich "fertig" werde, damit er in sein Forum kann. Wenn es ihm zu lange dauert, dann verkrümelt er sich nach oben, geht da an den PC oder geht schon ins Bett. :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

Wenn er dann hin und wieder mal Spätschicht hat, erledigt er morgens Dinge hier bei uns zu Hause und wechselt sich mit mir am PC ab, damit wir beide mal schnell in die Foren schauen können. :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

Lachtaube

Beitrag von Lachtaube » 20.03.2007, 22:53

Morgens bis Mittag machen wir den Haushalt, oder Männe geht einkaufen. Dann mach ich unser Mittagessen und Männe geht an den PC. Nachmittags geht jeder seinen Hobbys nach. Zwischendurch geht jeder immer mal wieder an den PC. Abends wenn wir nicht gerade was gemeinsam im Fernsehen schauen wollen sitze ich meist am PC. Aber Männe kommt zu mir fast bei jeder Werbung. Bringt mir was zum Trinken oder ich bekomme geschnittenes Obst. Doch, da werd ich ganz lieb verwöhnt. :ja: Nur ohne mich ins Bett würde er nie gehen. :nein: :lach:

Ella

Beitrag von Ella » 21.03.2007, 08:11

Och du ,du hast ja einen Trammann,meiner meckert wenn ich nur den Pc anschau,nichts Obst nichts Trinken

Sabbi

Beitrag von Sabbi » 21.03.2007, 19:58

Mein Mann hört Musik oder schaut sich DVD's an , während ich am PC sitze.Manchmal bringt er mir auch mal einen Kaffee.

Meistens bin ich jedoch morgens am PC , wenn er arbeitet.

echtgold

Beitrag von echtgold » 21.03.2007, 22:06

Mein Mann schläft meistens schon, wenn ich mich an den PC setze.
Er steht morgens um halb sieben auf,- ich meist erst um halb neun oder neun.
Dementsprechend gehe ich auch viel später schlafen.....
Oft ist es eins....

Wir haben nur den einen PC und so müssen wir uns arrangieren!
Er geht meist nach dem Abendessen dran und guckt bei Ebay tausend alte Radios, uralte Bücher oder technische Fachzeitschriften an und kauft dann auch oft etwas.
Er hat ein Faible für alte Sachen,-
leider stinken die alten Bücher oft entsetzlich.... :tot:

Ich bin in drei verschiedenen Foren aktiv und schreibe auch einigen Leuten regelmässig Mails.
Ich sitze abends oft drei bis vier Stunden vorm Bildschirm.
Hätte mir das jemand vor drei Jahren prophezeit, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt.... :ja:

LG: echtgold

bienchen

Beitrag von bienchen » 21.03.2007, 22:17

Mein Mann und ich müssen uns auch einen PC teilen.
Abends wenn ich dran bin schaut er fern oder schläft schon.
Er schaut aber auch meistens Sendungen die mich nicht so interessieren, von daher passt es :ja: schon.

Mir geht es wie echtgold, ich hätte auch bedenkenlos Jedem einen Vogel gezeigt, der mit hätte erzählen wollen, dass ich irgendwann mal täglich vor dem PC sitze. :ja:

Carmella

Beitrag von Carmella » 23.03.2007, 22:48

Wir arbeiten beide ganztags, und abends dann kochen, essen, Küche
aufräumen, evtl. Bügelwäsche etc. und dann setze ich mich oft vor den
PC, und mein Männe liegt auf dem Sofa und schaut fern. Oder er sitzt
ab und zu mal hier und macht ein kleines Spielchen. Aber meistens bin
ich die jenige, die den Computer besetzt.

Wollibär

Beitrag von Wollibär » 23.03.2007, 23:22

Was ist das eigentlich für eine Frage, auf die Männe wieder mal nicht antworten kann? :rolleyes: ;D

Sister

Beitrag von Sister » 26.03.2007, 10:04

Lieber, armer Wollibär, an Dich habe ich bei der Fragestellung in der Tat nicht gedacht! Aber gibt es nicht noch eine handvoll "Clevere Männer " hier? Stell doch einfach mal die Gegenfrage! :lach:

MbG von sister

Wollibär

Beitrag von Wollibär » 26.03.2007, 19:31

Hallo Sister,

die müsste ich dann wohl selbst beantworten... ;D

linda

Beitrag von linda » 30.03.2007, 19:31

was soll mein Liebster jetzt wohl machen, er sitzt vorm Fernseher und zappt durch die Programme, wie fast jeden Abend, wenn ich abends zu lange am PC sitzte, dann muffelt er mit mir rum. Er braucht sich doch nur dazu setzten ... nee macht er aber auch nicht!

Maybe

Beitrag von Maybe » 04.04.2007, 16:45

mein Mann scheint "nur ähnlich" zu sein: er sitzt meist vor dem Fernseher. Die Tipperei selbst ist nicht laut, der Laptop ist sehr leise, nur der ewige Lüfter stört etwas. Aber es stört ihn trotzdem, dass ich an der Kiste sitze. Nicht wegen der Geräusche, sondern weil er beständig Konkurrenz usw. fürchtet. Gegen meinen Mann ist Othello voller Vertrauen. Krankhaft eifersüchtig ist die richtige Definition. Und deshalb will er dauernd wissen, was ich da tippe und an wen und überhaupt. Das nervt viel mehr als wenn er nur meckern würde. Deshalb sitze ich meist nur an der Kiste, wenn er auf Schicht ist.

federchen

Beitrag von federchen » 05.04.2007, 21:24

Mein Mann schaut meistens fern, wenn er überhaupt da ist. Er hat Wechselschicht und geht entweder früher ins Bett oder kommt erst gegen halb zehn. Aber es stört ihn nicht, wenn ich am Laptop sitze. Ich übertreibe ja auch nicht, bin meist zu müde. Wir haben noch einen PC, an den er gehen könnte, wenn er wollte. Ab und zu lese ich ihm was lustiges oder interessantes vor.

Angela

Micha

Beitrag von Micha » 08.04.2007, 15:40

meiner sitzt dann meistens auch an seinem pc
wir haben dafür ein extra zimmer so aufgeteilt das jeder in etwa die hälfte des raums hat (wobei mein teil bissi größer ist...grins)
sind ja beide so suchtmenschen was pc angeht...da passt das ganz gut!

Antworten

Zurück zu „Foren Archiv *Nur Lesen*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste