Insolvenz

Archivierung von abgeschlossenen Threads
Antworten
federchen

Insolvenz

Beitrag von federchen » 18.04.2007, 22:29

Ich suche dringend Informationen über die Rechte und Pflichten des Arbeitnehmers während einer Insolvenz. Es geht mir nicht um die finanziellen Dinge. Unklar sind z.B. Themen wie: zu welchen Arbeiten kann ich verpflichtet werden, die nicht meinen normalen Arbeitsbereich gehören? Oder: kann mir Urlaub jetzt verwehrt werden? Ich kann dazu keine Informationen im Netz finden.
Wichtig auch noch: Ist der Insolvenzverwalter auch verpflichtet, Fragen der Arbeitnehmer beantworten? Müssen die Arbeitnehmer nicht grundsätzlich von jemandem über die Rechte und Pflichten informiert werden? Wir haben keinen Betriebsrat und sind auch keiner Gewerkschaft angeschlossen, die Firma ist zu klein.

Angela

Ella

Beitrag von Ella » 19.04.2007, 06:55

Mein Mann hatte vor 2 Jahren in seiner Firma Insolvenz
Wir waren beim Arbeitsamt bekamen dort über alles Auskunft
Urlaub bekam er in der Zeit keinen
Der Insolvenzanwalt erklärte auch die Rechte und Pflichten

admin2

Beitrag von admin2 » 19.04.2007, 15:59

federchen,

http://www.ra-diedrich.de/taetigkeitsfe ... kungen.htm

hier sehr gut aufgelistet, welche Rechte du hast:

http://www.arbeitsrecht-informationen.d ... e=0&uid=54

ebenfalls hier:

http://www.ratgeber-aktuell.com/ausbild ... venz-2.htm

Eingabe google: Insolvenzverfahren, Pflichten des Arbeitgebers

Auf diese Weise bekommst du noch mehr Seiten gezeigt. Viel Glück.

Antworten

Zurück zu „Foren Archiv *Nur Lesen*“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste