noch eine Verlassene......

Pubertät - wirklich alles normal?
~ Keine leichte Zeit für Eltern & Kids ~
Antworten
Sandra

Beitrag von Sandra » 24.12.2009, 09:44

joo fipsle .. hab ich Jahre lang geschwommen einmal in der Woche oder mit meinen Kindern zusammen früher.
Wie die Welt klein ist
:ja:

Mein Sohn kam um 16.30 Uhr an , geschafft von fast 4 stunden stehen im Zug , war so voll ... Müde , ko hatte doch noch gearbeitet bis 12 Uhr, musste sogar noch auf den Zug rennen dass er ihn bekommt.
Haben noch deftig gegessen Saitenwürstchen und Kartoffelsalat :lach: den gabs früher und dann ab in unsere tradionelle Kneipe .. und wisst ihr was
nach dem Tod von seinen Vater ist ein Gespräch da gewesen .. ehrlich mit all unseren gmeinsamen Gefühlen was da abgelaufen war in der Pflegezeit und die Liebe zu meinen Freund und wie es so war und auch da nach .. es kam raus dass er heute sagt so war es richtig wie ich es gemacht habe ...
es waren unausgesprochene Dinge die zwischen uns gestanden haben und es hat sich in Luft auf gelöst... er ist so reif geworden wuff toll bin so begeistert von ihn mit seinen 19 Jahren ...
er war ganz begeistert von unseren Städtchen Neuss und der Fläir auch dei Menschen so ganz anders .. oman wir haben so amüsiert uns .. es war supertoll mein Sohn endlich mal so nah wie schon lange zu haben ....um 1 Uhr haben wir taxi genommen war ja nicht weit.
So jetzt muss noch an meine Tochter gearbeitet werden dass sie Kontakt auf nimmt wieder und ich will da helfen , das ist für ihn so wichtig. ja , misstrauen was alles mein ältester gesääät hat leider ... nah ich kann kämpfen um meine zwei Kinder dass sie sich finden , geduldig und Ratschläge geben wie man mein verängstliche Tochter da die Schale was auf bringt, sie würde ja auch gerne doch die Angst wieder aus genützt zu werden für irgendwas ....

Ja es ist herrlich dass mein Sohn da ist und heute kommt noch der Sohn vom Freund und eine Bekannte von ihm
ganz leger und e ssoll lsutig , lachend , ernst aber ein unvergessenes beisammen sein werden wa sman das Jahr über schön erinnert wird und schwelken kann, für unsere Gefühlswelt .

Meine Tochter sitzt am andere der Welt
;) :/ ist traurig weil der opa ins Krankenhaus vom besten Kumpel rein bringen mussten zusammen , sie hatte da ein gutes Verhältnis als ihr Vater und ich weg gezogen bin .. sie lebte dort 2 jahre lang in der Familie mit dem Opa ....
ja es wäre schön gewesen doch ich sitze nicht da und werde den anderen ihr da sein vermiesen sondern telefonieren habe gestern schon mit ihr und heute auch und das beste draus machen .......

Ich wünsche alle Mütter, schöne Gedanken in ihren Herzen auch wenn sie alleine jeder ist für sich.
HerzKerze anzünden .... und in die Luft schicken um zu erreichen am andere Ende der Welt sein Kind oder Kinder

Liebe Grüsse Sandra

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 25.12.2009, 11:53

joo fipsle .. hab ich Jahre lang geschwommen einmal in der Woche
.......... ist ja lustig. Vielleicht sind wir uns schon einmal über den Weg gelaufen ohne zu ahnen, dass wir mal mit einander via PC quatschen werden :D ;) :D

Freut mich, dass du mit deinem Sohn eine so gute Zeit verbringen konntets in den letzten Tagen.
Ich drücke dir die Daumen, dass das mit der Tochter und ihm auch noch klappt und vor allem, dass es dem Opa beser geht. Denn sonst hat sie eh den Kopf voller anderer Dinge.
Aber ich denke, wenn die Zeit reif ist, dann kommt alles in die richtigen Wege. Manchmal brauchen wir nur Engelsgeduld, bis es so weit ist.
Aber ihr habt so viel erreicht, ich denke der Rest kommt auch noch.

Gast

Beitrag von Gast » 27.12.2009, 22:02

Hallo Ihrs,
ist ja viel geschrieben worden indessen. Ich kann mich leider nicht einloggen, warum weiß ich auch nicht. Angeblich bin ich freigeschalten. :rolleyes:
War deswegen auch eine Weile nicht hier. Und jetzt sehe ich, dass ihr fleißig geschrieben habt.
@Sandra,
ich sehe wieder, dir geht es ähnlich wie mir( und wahrscheinlich vielen anderen Müttern).
Aber das ist doch grausam! Bei der Geburt müssen wir leiden und beim Loslassen auch! Warum? Das ist nicht fair!!

Mein Sohn war über Weihnachten nun da. So ein konstrucktives Gespräch, wie ich es mir gewünscht hätte fand leider nicht statt. Wir waren recht selten allein. :/ Mir scheint aber, es ist diese Trotzphase, die andere mit 16 haben. Was Mutter sagt, ist erst mal doof. ...Oder doch nicht doof, aber es wird nicht zugegeben. Eher Letzteres. Außerdem war da noch die Trennung von seiner Freundin.......jetzt bahnt sich eine neue Liebe an und er wirkt etwas entspannter.
Eine Sache, die mir wichtig war haben wir dennoch "besprochen"
Wir wohnen aufm Dorf, haben Pferde Hunde, Katzen. Er war als Kind gern hier, als Jugentlicher weniger, da etwas weg vom Schuss und nichts los gleich vor der Haustür. Wir haben ihm die Fahrerlaubnis bezahlt, ein Moped geschenkt, nur aufraffen musste er sich selbst. Daran scheiterte es aber. Nicht unsere Schuld, wie ich finde. Nun schimpft er aufs Dorf, die Pferde stinken, die Hunde nerven, nur die Katzen mag er noch. Er findet die Erinnerung ein Qual und meckert und nörgelt an meinem Zuhause, an meinem Traum, den ich mir geschaffen habe und von dem er auch ein Teil war. Das finde ich verletzend. Und ich glaube das hat er nun begriffen.
Ürigens wohnt er in eurer Nähe.....in Stuttgart. ;D

LG Sterntaler

Sandra

Beitrag von Sandra » 31.12.2009, 18:07

Liebe Sterntaler,
freut mich wieder von dir zu hören.....
ach manno wie ähnelt das mit unsere Jungs so sehr
ich hab Lachfalten gerade und weist du warum!

Ich habe mir erlaubt ein neues Leben in einer anderen Stadt getan ohne mein Herr Sohn, er war damls mit seiner neuen Ausbildung wo er auch wohnte in einen jugenddorf unter gebracht.
Niemals hätte ich ihn mit genommen , da ich wusste er würde niemals bei mir wohlfühlen. Ich wollte auch meine eigene Welt verändern ohne dem alten, da gehörte auch nicht mein Sohn von früher dazu. Sondern eisern gegen mein Herzschmerz los zu lassen ihn und ihn einfach vor der Tatsache ich gehe von Stuttgart nach Düsseldorf.
Als er es hörte tat er so ab wie tolld a swäre usw ... doch das erste Kommen zu mir nach Hause war nahja ist nicht so toll wie Stuttagrt ist langweilig , die jugendlichen sind alle so hipphopp an gezogen , die sind so altmodich hinter dem Mond , nee ist nciht mein Ding , immer alles rum gemeckert ... mir paltze der Kragen und nach 1 Jahr sagte ich zu ihm , du pass mal auf du musst nicht zu mir kommen .. dann bleib doch dort wo es dir gefällt ... so lud ich ihn aus .... ich sagte dann es tut mir weh wenn du so was sagst und ich höre von den Erzieher wie toll es bei mir wäre und Umgebung, bitte wa ssoll das ?
Heute nach 2 Jahren weis ich es .. er musste irgendwie das schlecht machen wa smir ans Herzgewachsen ist .. ich schwärmte ja immer wie Glücklich ich bin und wie es mir heir besser gefiele .. es war die Abnabelung von mir ... weil dann fällts ihm ja nicht so schwer weider von mri zu gehen und alleine sein.

Der andere Fall als mein Freund wieder in die Sadt zog zu seinen Sohn mit 24 Jahre, hatte der Angst dass diese unfreiwillige Verlassen seines Vaters in der Ausbildungszeit wegen der Scheidung seiner Eltern seine Freiheit der Selbstständigkeit auf hören würde mit rumkommentieren seines Lebens, Einschränkung seines sich selbst findenes Dasein ... aber Papa auch wenn wir nur 30 Minuten entfernt wohnen kann ich nicht immer da sein oder du bei mir ... o schreck dachte ich neee also das wollte ich nicht und sein Vater auch nicht. Er meldete sich kaum ,weil die Angst grösser war vor Einmischung.
2 Jahre sind vergangen und jeder hat seinen Freiraum und auch sagen nein jetzt nicht oder manchmal wochenlanges nichts hören und wieder sich melden.

Man sieht wie schwierig es ist für beide Seiten.

Nimm ihn wie er ist und sprech es an deine Gefühle wie das ist für dich, so kommt man weiter . Reden ist so wichtig

Mir tut das sehr gut drüber zu schreiben um zu sehen dass das ganz normal ist das Verhalten von uns und auch den Kindern.

Liebe Grüsse Sandra

Gast

Beitrag von Gast » 31.12.2009, 23:38

Ach ja Sandra,
wie ähnlich doch alles ist! Es hilft mir sehr zu lesen, dass es dir auch ähnlich geht. So merke ich, dass es ein ganz "normales" Geschehen ist und ich kann mich nun doch etwas entspannter zurücklehnen. Es hat mir sehr geholfen das alles hier zu lesen! :knuddel:
Und ich habe gemerkt, dass ich mich an das Leben, ohne auf ein Kind Rücksicht nehmen zu müssen, doch schon gewöhnt habe. Ich gebe zu, dass ich nichts dagegen hatte, als mein Sohn nach Weihnachten wieder in sein geliebtes Stuttgart fuhr....obwohl ich ihn gern bei mir gehabt habe. Irgend wie merkt man, da ist Jemand, der ein eigenes Leben lebt, es passt irgendwie nicht mehr zueinander. Ich weiß nicht, ob du verstehst, was ich meine. Mein Kind bleibt es aber immer. An das neue "Kindsein" muss ich mich erst gewöhnen. Tiefe Stimme, Sex mit Frauen( oh Gott, mein Kind! :lach: ), eigene Probleme, eigenes Glück, eigenes Geld usw. Früher gabs das alles nicht ohne, dass "Mutter" im gewissen Sinne dabei , bzw. beteiligt war. (außer dem Sex natürlich, den gabs garnicht! ;) )
Aber es wird! Und darüber bin ich erleichtert.

LG Sterntaler

Antworten

Zurück zu „Der Weg von der Pubertät zum *Flügge* werden...“