Neutrogena Fußpflege - das Verwöhnprogramm für die Füße

Mit der Vorfreude auf die warmen Temperaturen beginnt auch die Zeit, die Füße fit für den großen Auftritt zu machen. Leser testen und berichten hier über die Neutrogena-Fußcreme gegen Verhornung und die leichte, nicht fettende Neutrogena Fußcreme mit Nordic Berry.
Antworten
Beauty1
newbie
newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2014, 15:11
Wohnort: Suhl

Neutrogena Fußpflege - das Verwöhnprogramm für die Füße

Beitrag von Beauty1 » 12.06.2014, 15:12

ÜBER MICH

Mein Name ist Conny, ist teste seit über 5 Jahren neue und interessante Produkte, wobei Beauty-Produkte meine Leidenschaft sind.

Über Cleverefrauen.de erhielt ich die Möglichkeit Neutrogena Fußpflege-Produkte zu testen. Da war ich sofort dabei. Ich arbeite als Krankenschwester im stationären Bereich. Ich bin stets auf dem Beinen, muss viel laufen, gehen, stehen. Abends schwitzen meine Füße. Sie sind beansprucht, rau und ich kämpfe mit Hornhaut.

Ich habe schon einige Produkte getestet, mein Verbrauch ist hoch, täglich wird gepflegt und gecremt.
Ich hoffe durch Neutrogena auf eine Besserung, weniger Hornhaut und weiche und geschmeidige Füße.
Sie sollen in meinen Sandalen (jetzt im Sommer) gesund und gepflegt aussehen.

INHALT TESTPAKET & BESCHREIBUNG:
In meinen Test-Paket war die Neutrogena Fußcreme (Norwegische Formel) gegen Verhornung (50 ml). Diese soll die Verhornung mindern und die Haut glätten.
Sie enthält in hoher Konzentration Urea.
Urea ist bekannt für seine Hornhaut-mindernde Wirkung und Vorbeugung erneuter Verhornung.
Die Feuchtigkeit kann besser aufgenommen werden und der Wirkstoff Traubenkernöl pflegt Haut & Füße.

UND die Fußcreme mit Nordic Berry, eine der exklusivsten Beeren der Welt (100 ml) .
Die Nordic Berry enthält Vitamine, Mineralien und Anti-Oxidantien.
DAS alles dient der Feuchtigkeitsregulierung der Haut, bis zu 3x mehr Feuchtigkeit soll die Haut erhalten und einen guten Duft.

Genau diese Eigenschaften sollte MEINE Fußcreme haben und ich erhoffe mir von diesen Produkten Hilfe, mehr Feuchtigkeit, vitalisierende Wirkung (also erfrischen und weniger Schwitzen) und weniger, besser keine Hornhaut mehr - PFLEGE rundum.

MEIN ERSTER EINDRUCK:
Die Produkte von Neutrogena sind in einer ansprechenden Verpackung, die Fußcreme mit Nordic Berry hat ein nettes helles Design und die Creme gegen Verhornung sogar noch eine Außenschachtel.
Anwendungshinweise findet man auf der Rückseite der Produkte, leider nur sehr klein gedruckt.

PRAXIS-TEST:
Ich habe die Fußcreme gegen Verhornung als Erstes angewendet, weil dieses Problem vorrangig war. Die Hornhaut störte, sie kam schneller nach, als mir lieb war.
Empfohlen wird eine Anwendung einmal täglich, bei starker Verhornung 2x tgl. Ich habe ohne Vorbehandlung einige Tage gecremt und einmassiert und gehofft, es wird besser.

Die Konsistenz ist eine dicke weiße Creme, komplett Geruchsneutral.
Sie lässt sich gut auftragen, zieht schnell ein.
100% zutreffend ist, dass die Creme pflegt und eine schöne weiche Haut hinterlässt. Die gehaltvolle Creme legt sich wie eine 2 Schicht auf die Haut und versorgt sie gut mit Feuchtigkeit.
OHNE Vorbehandlung ist die Hornhaut NICHT weniger geworden, auch kam sie schnell nach.
Mit Vorbehandlung, also mit Bimsstein u.a. und mit reichlich Neutrogena war das Ergebnis etwas besser:
Die Hornhaut kam zurück, aber etwas langsamer - in den letzten 14 Tagen Testzeit - musste ich nur ca. alle 3 Tage zum Bimsstein greifen (vorher fast tgl.). Auch wurde die Haut wunderbar geschmeidig, die Pflege ist schon toll.

Die Fußcreme mit Nordic Berry macht ihren Namen & ihrer Beschreibung alle Ehre. Der Inhaltsstoff soll eine gelblich-orange Beere sein, die Creme ist allerdings auch weiß und hat eine angenehme Konsistenz. Die Creme zieht sehr schnell ein, ich konnte immer gleich meine Strümpfe wieder anziehen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Traumhaft weiche Haut, schöne geschmeidige, glatte Füße und diese Creme hat einen wunderbaren fruchtigen Duft. Schon wegen diesen Geruch, werde ich die Creme wieder kaufen.

ZUSAMMENFASSUNG:
Ich teste nun seit 2 Wochen und trage die Creme`s 1x tgl. auf. Meine Füße sehen besser aus und ich fühle mich wohler.
Gerne hätte ich Fotos eingefügt und meine Pflegeergebnisse vom ersten bis zum letzten Tag gezeigt.
Die Creme gegen Verhornung pflegt zwar, konnte mich aber nicht 100% überzeugen.
Wobei die Fußcreme mit Nordic Berry wohltuend und erfrischend UND ein Verwöhnprogramm für meine Füße war. Den Duft der Nordic Berry mag ich sehr.
Preis - Leistung sind TOP. Die Qualität beider Cremes ist gut.
Schön wäre es nur, wenn die Creme gegen die Verhornung noch besser wirken würde.

MEINE EMPFEHLUNG für schöne Füße: die Neutrogena Fußcreme mit Nordic Berry!

Vielen Dank für den pflegenden Test!

Antworten

Zurück zu „Neutrogena: Schöne Füße für die neue Schuhsaison“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste