Die Denkmit Colorwaschmittel-Caps sind einfach und praktisch

Die Colorwaschmittel-Caps bieten vordosiertes Flüssigwaschmittel in wasserlöslicher Folie und sind daher einfach und praktisch in der Anwendung. Die konzentrierte Formel sorgt für perfekte Reinheit und Pflege der Textilien...
Antworten
lucky04
newbie
newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2014, 20:30
Wohnort: Ainring

Die Denkmit Colorwaschmittel-Caps sind einfach und praktisch

Beitrag von lucky04 » 16.09.2014, 14:41

In unserem Haushalt (2 Erwachsene, 1 Kind und 1 Hund) läuft die Waschmaschine mindestens jeden zweiten Tag. Deshalb wollte ich gern die Denkmit Coloraschmittel-Caps testen.

Bei den Denkmit Colorwaschmittel-Caps handelt es sich um vordosiertes Waschmittel mit Kalkschutz in wasserlöslicher Folie.

Mein erster Eindruck von dem Produkt war sehr positiv. Auf der Vorderseite sind bunte T-Shirts in leuchtenden Farben und ein Cap abgebildet. Auf der Rückseite sind gut verständliche Anwendungshinweise und Dosierempfehlungen, die man auch ohne Brille lesen kann.

In einer Packung sind 18 Caps enthalten, die für ca. 9 - 18 Wäschen bei 20 bis 60 Grad ausreichend sind. Bei hartem Wasser (>14°dH), wie es bei uns der Fall ist, werden pro Waschvorgang 2 Caps empfohlen.

Wie ist die Handhabung?

Die Anwendung ist sehr einfach. Man gibt einen (oder zwei) Cap(s) in die leere Trommel und legt anschließend die Wäsche darauf. Praktisch und sehr einfach!

Was ist bei den Caps zu beachten?

- Die Cap-Folie darf weder geöffnet noch angestochen werden.
- Die Caps sollten vor Licht und Feuchtigkeit geschützt aufbewahrt werden.
- Die Caps sollten nur mit trockenen Händen angefasst und anschließend die Hände gewaschen werden.

Wie ist das Ergebnis?

Ich habe Kleidungsstücke verschiedener Farben zusammen gewaschen und die Caps bei verschiedenen Waschtemepraturen getestet. Normal verschmutzte Kleidung (z.B. Matschflecken aus den Regenpfützen) wurde sauber, spezielle Flecken (z.B. Saucenspritzer) wurden nicht entfernt.

Die Wäsche hat keinen besonderen Duft - ganz neutral. Die Farben der gewaschenen Kleidungsstücke habe ich als "normal" empfunden, und keinesfalls besonders brillant. Es hat nichts abgefärbt und es blieben keine Folienreste zurück. Allerdings würde mich interessieren, ob Rückstände dieser wasserlöslichen Folie in die Kleidung gehen (das ist leider nicht sichtbar).

Zusammenfassung:
Die Denkmit Colorwaschmittel-Caps sind einfach und praktisch in der Anwendung. Bei weichem und mittelhartem Wasser würde ich sie empfehlen, bei härterem Wasser finde ich Pulver oder normales Flüssigwaschmittel besser, da sich dies individuell dosieren lässt. Auch ist das Preis-Leistungsverhältnis deutlich schlechter, wenn (bei hartem Wasser) eine Packung nur für 9 Waschladungen ausreichend ist.
Durch die Vordosierung schont man die Umwelt, da allgemein zu viel Waschmittel verwendet wird und hier eine Überdosierung ausgeschlossen ist. Der Duft könnte noch verbessert werden.

Antworten

Zurück zu „Denkmit Colorwaschmittel-Caps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste