Was tun bei erhöhten Cholesterinwerten?

Rauchen, Alkohol, Übergewicht, Untergewicht, Unordnung, Kaufsucht, Spielsucht...usw. Gemeinsam den Lastern an den Kragen gehen. Grenzen erkennen, verstehen und handeln. Ratschläge, Erfahrungen, Informationen ...
Antworten
Sonnchen
newbie
newbie
Beiträge: 25
Registriert: 25.12.2014, 16:54
Wohnort: Wien

Was tun bei erhöhten Cholesterinwerten?

Beitrag von Sonnchen » 31.12.2014, 20:24

Hallo,

eine Freundin von mir ist sehr übergewichtig. Sie hat einige gesundheitliche Probleme und jetzt ist noch was neues dazugekommen. Der Arzt hat bei einer Blutuntersuchung, die sie eigentlich wegen Diabetes gemacht hat, festgestellt, dass ihre Chlesterinwerte leicht erhöht sind. Er hat dann gesagt, dass, wenn sie nicht abnimmt und auf alle tierischen Fette verzichtet und darüberhinaus auch noch regelmäßig Sport betreibt, wie in einigen Monaten Statine nehmen müsse.

Meine Freundin hat den Arzt sehr unfreundlich in Erinnerung behalten, und nimmt ihm übel, dass er ihr nichts Genaueres gesagt hat, als auf tiersiche Fette verzichten. Hättet ihr Ratschläge wie sie ihr Cholesterin realistisch senken kann? (Ich glaube nicht, dass sie jetzt auf einmal 50 kg abnehmen wird.)

Antworten

Zurück zu „Die Last mit den Lastern & der Übergang zur Sucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast